Aktuelles - Musikverein Langenbrücken e. V.

Direkt zum Seiteninhalt
Alles rund um den Musikverein
Schiefe(r)musik-Konzert 2021
Heute hat einfach alles gepasst:
Das Wetter hat absolut mitgespielt und unser Publikum war einfach nur großartig!
Es hat uns so viel Freude gemacht, nach so langer Zeit endlich wieder vor Publikum auftreten zu dürfen. Herzlichen Dank an alle, die unserer Einladung gefolgt waren und sich so vorbildlich an das geltende Hygienekonzept gehalten haben.
Ein herzliches Dankeschön geht an Michael Bulling, der als unser "Übergangsdirigent" mit uns das Konzertprogramm erarbeitet und uns heute souverän durch die Stücke gelotst hat.



Einladung zum Open-Air-Konzert:
Wir freuen uns, dass wir endlich nach so langer Zeit ein kleines Platzkonzert vor einem tollen Publikum spielen dürfen.

Bitte beachten:
Zur Kontaktnachverfolgung bitten wir jeden Besucher, sich über die LUCA-App oder die Corona-Warn-App beim Betreten der Schiefergrube einzubuchen, bzw. einen handschriftlichen Kontaktbogen auszufüllen. Unser Hygienekonzept für die Veranstaltung liegt im Eingangsbereich am Tag der Veranstaltung zur Einsicht aus.

Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider abgesagt werden.


Herzlichen Dank an Claudia Maciejewski für den Besuch bei der Open-Air-Probe und die zahlreichen vergangenen Berichterstattungen über den Musikverein Langenbrücken und das kulturelle Leben in Bad Schönborn.
Herzlichen Dank für deine Arbeit!



1. digitaler MVL-Corona-Stammtisch
Heute, am 29.01.2021 hat der MV Langenbrücken seinen ersten digitalen Corona-Stammtisch abgehalten. Jeder Teilnehmer der Videokonferenz hat im Vorfeld von unserem Vorstand Christoph Groebel ein kleines Präsent ausgeteilt bekommen, so dass auch bei jedem Zuhause für das leibliche Wohl gesorgt war. Herzlichen Dank für dieses tolle Überraschungspaket. Es war toll, euch alle mal wieder (wenn auch nur am Bildschirm) zu sehen.



Hier finden Sie die Videos, die in Zeiten der Corona-Krise entstanden sind:



Winterkonzert 2019

Unser diesjähriges Winterkonzert beginnt am Sonntag, den 08.12.2019 um 17 Uhr in der Kraichgauhalle Langenbrücken.

Unter dem Motto "Im Rampenlicht - Stücke für Solisten und Orchester ... und für Orchester mit Solisten" präsentieren Ihnen das Hauptorchester und das Jugendorchester des Musikvereins wieder ein abwechslungsreiches Programm, bei dem für jeden Musikgeschmack etwas geboten wird!
Ein ganz besonderes Highlight ist dabei, dass wir in diesem Jahr in verschiedenen Solostücken Musiker aus unseren Reihen ganz besonders "ins Rampenlicht" stellen möchten, die Ihnen - unterstützt vom Orchester - ihr Können auf ihrem Instrument vorstellen werden.
Daneben haben wir natürlich auch einige Orchesterstücke, in denen sih immer wieder Musiker oder ganze Instrumentensätze in kurzen Solopassagen präsentieren können.
Ob Marsch, konzertante Blasmusik, südamerikanische Rhythmen oder funky Rockmusik - lassen Sie sich von uns mitreißen!

Auch in diesem Jahr verlangen wir keinen Eintritt, sondern freuen uns über eine Spende!

Einlasskarten erhalten Sie bei
Juwelier Brombacher
Rühle von Lilienstern'sche Apotheke
und bei allen Musikern des Musikvereins Langenbrücken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Zurück zum Seiteninhalt